top of page
Image by Tono Graphy
Portrait_edited_edited.jpg
DSC06414.jpeg

Chrigel über die Physio 8a

"In der Vorbereitungsphase auf das Red Bull X-Alps 2023 habe ich mit Maria vor allem am Laufstil gearbeitet. Da es sehr anspruchsvoll ist, einen möglichst belastungsarmen Laufstil mit 7kg auf dem Rücken über längere Zeit aufrecht zu erhalten war ich über ihre Expertisen und Kreativität sehr froh und konnte dadurch mein Training nachhaltig optimieren."

"Auch im regenerativen Bereich konnte sie mir hartnäckige Verspannungen langfristig lösen."

Chrigel Maurer

“Der Adler von Adelboden”

8-facher Red Bull X-Alps Gewinner

Aufgewachsen bin ich in Adelboden. Mit 4 Jahren, machte ich erste Bekanntschaften mit einem Gleitschirm, als mein Vater als Bergsteiger diese neue Sportart ausübte. Mit 9 durfte ich erste Aufziehübungen und kleine “Take-offs” machen. Als ich dann endlich das 16. Lebensjahr erreicht hatte, stand dem offiziellen Breveterwerb nichts mehr im Wege. Schon bald wollte ich Wettkampfpilot werden, über die weite Welt fliegen und mich mit Kollegen messen.

2004 konnte ich meine Leidenschaft als Testpilot zum Beruf machen. Seit 2003 fliege ich an internationalen Wettkämpfen als Gleitschirmprofi an der Spitze mit. Nicht nur für meine zwei Söhne möchte ich ein Vorbild sein, auch an Piloten, Firmen oder Abenteuerinteressierten möchte ich mein Wissen weiter geben. Bei mir am Tandemschirm erleben Fussgänger oder Piloten, was mit dem Gleitschirm alles möglich ist. Zurzeit bin ich selbständig erwerbender Sportler und meine Ziele liegen in der Konstanz und Titelverteidigung.

bottom of page